Viele Leute schaffen viel

Seit dem letzten Eintrag ist viel passiert, vieles auch gleichzeitig, ich hoffe ich bekomme noch alles zusammen :-).

Da im ehemaligen Grasehaus das Dach undicht ist kommt demnächst jemand vorbei der uns das hoffentlich wieder abdichtet, ohne dafür das Dach komplett neu decken zu müssen. Dafür musste allerdings eine Zwischendecke eingezogen werden, damit man überhaupt vernünftig eine Leiter aufbauen kann. Bis jetzt lagen nur vereinzelt Bretter auf den Balken. Da sich einige Helfer angekündigt hatten, haben wir die neuen Bretter so bestellt, das sie auch an dem Tag geliefert werden an dem Martin und Herman eintreffen wollten. Das Grasehaus und damit der Dachboden ist allerdings nicht besonders klein und so sind wir auf 110 qm gekommen was im Klartext heißt: 158 Bretter mit je 4 m Länge! Der erste Schock kam als der LKW vor 8 Uhr bei uns auf den Hof fuhr. Kein Ladekran, Hubwagen oder sonstiges. Die Bretter mussten einzeln abgeladen werden, und das vor dem Frühstück und dem ersten Kaffee 🙁 Weiterlesen