Endspurt Bad

vor Weihnachten ist bei uns nicht mehr viel passiert. Ich habe mich für 3 Tage zu einer Freundin verabschiedet und habe es zur Abwechslung sehr genossen nicht auf einer Baustelle zu leben 🙂
Nach Weihnachten waren Herman und Vroni wieder zu Besuch bei uns und haben uns auch wieder tatkräftig unterstützt. Wir Frauen haben uns das zukünftige Esszimmer vorgenommen und zuerst ein neues Fensterbrett aus Holz massgeschneidert gesägt und eingebaut. Dabei habe ich gleichmal gelernt das es Bauschaum immer gut warm (ca. 20°C) haben sollte. Unsere Dose stand im Eingangsbereich und da hat es ungefähr 8 °C. Entsprechend ist das Zeugs einfach nicht aufgegangen und ich habe fleißig die ganze Dose unter das Fenstersbrett gespritzt. Ungefähr 30 min später hat der Schaum dann wohl die richtige Temperatur gehabt und ist erstmal überall rausgeqollen. Zu der Zeit war ich gerade auf der Toilette im OG und höre einen Aufschrei von Wolfgang: „Die ganze Scheiße kommt raus“ 🙂 Ihr könnt euch denken das ich in dem Augenblick nicht an den Schaum gedacht habe :), zumal Herman und Wolfgang vorher das Abflußrohr erneuert hatten… Weiterlesen