vorher – nachher

Als erstes hier mal paar Bilder von der fertig verputzten Wand im Esszimmer. Sie muss zwar noch gestrichen werden aber ansonsten sieht sie doch schon gut aus, oder?

Detailaufnahme fertiger Lehmputz

Detailaufnahme fertiger Lehmputz

fertige Wand im Esszimmer

fertige Wand im Esszimmer

Inzwischen haben wir uns entschieden das Esszimmer erst mal ruhen zu lassen. Die Wand zum angrenzenden, jetzigen Heizungsraum wollen wir noch entfernen und da macht es nicht viel Sinn jetzt schon alles schön herzurichten. Bis jetzt haben wir uns an den Abriß noch nicht getraut, schließlich hängt hier die Gastherme und es laufen die Gasleitungen für die Küche hier lang. Weiterlesen

Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?

Dank des plötzlichen Wintereinbruchs in Franken gibt es nun einen neuen Blogeintrag, denn irgendwie haben wir beide gerade keine besonders große Lust mit Lehm zu arbeiten (verputzen) oder draußen im Garten/ Hof/ Stall weiter zu werkelen. Lieber hätte ich jetzt einen Glühwein und ein paar Weihnachtsplätzchen 🙂

Weihnachten...

Weihnachten…

...oder Ostern?

…oder Ostern?

Nun denn, was ist in letzter Zeit bei uns passiert. Eigentlich eine ganze Menge, denn wir waren ganz schön fleißig. Weiterlesen